Dienstag 21. November 2017

GRADING Kurse im Modul

Am 17.1.2017 beginnen die nächsten WFA Grading Trainings in der rennomierten Wiener Tourismusschule MODUL.

WFA Yellow Grading Training

In den Wiener Tourismusschulen MODUL. Hier ein kurzer Einblick in das "harte Training" ;)

 



Die Trainee Bartender der FBS im Einsatz!

"Extrem exklusiver und einmaliger Arbeitsplatz" - so Rick Klieber, Trainee Bartender der FBS, über seinen Einsatz bei "Dinner In The Sky" in Wien. "Aber nichts für Leute mit Höhenangst, denn der "Arbeitsplatz" befindet sich 60 Meter über dem Boden", meint der Südtiroler schmunzelnd.

WFA Gradings: Alle Infos ab sofort online!

Prüfungs- und Kurstermine, Infomaterial und Preise - zu den Infos gehts HIER

WFA Gradings: Nun auch bei uns hier in Österreich!

Mehr Infos in Kürze hier oder auf Anfrage per Email

Tipp #5

Zubereitung von Zuckersirup:

  • 3 Teile Zucker, zB. 300 g
  • 2 Teile Wasser, zB. 200 ml

Wasser mit dem Zucker in eine Pfanne geben, aufkochen und anschliessend bei schwacher Hitze umrühren bis der Zucker aufgelöst ist. Abkühlen lassen und in eine Glasflasche umfüllen. Im Kühlschrank aufbewahren.

Über uns
Fachseminare für Profis

FBS Master Class

 

In unregelmässigen Abständen veranstaltet die FBS sogenannte "MASTER CLASS SEMINARE" mit internationalen Stars der Flair Szene.

 

Erstes Master Class Seminar:

 

Christian Delpech

Datum: 27. Juli 2010

Location: CUSTO Club Klagenfurt

Thema: "Working Flair"

 

In Zusammenarbeit mit dem Weltmeister im klassischen Cocktailmixen, Mario Hofferer, fand das erste FBS Master Class Seminar im"CUSTO CLUB" in Klagenfurt statt. Mr. Delpech plauderte über seine unzähligen Turniererfolge, seine Zeit als Profi-Flairbartender, seine Arbeit im Carnaval Court, der berühmtesten Flair Bar der Welt in seiner Heimatstadt Las Vegas, vermittelte seine Philosophie von Working Flair und demonstrierte und erklärte seinen so unverkennbaren Style Cocktails zu mixen.

 

 


 

Zweites Master Class Seminar:

 

Nicolas Saint-Jean

Datum: 20. und 21. Oktober 2010

Location: Club COULTURE Wien

Thema: "Exhibition Flair"


Der "Club COULTURE" in Wien war der Schauplatz des zweiten FBS Master Class Seminars mit Flair Legende Nicolas Saint-Jean. Der Franzose nahm sich sehr viel Zeit den Teilnehmern seine Philosophie und seinen unverkennbaren Style näherzubringen. In Verlauf dieses zweitägigen Seminars zeige er all seine "Signature Moves", seine Tricks und erzählte über seine Erfahrungen bei den Dreharbeiten zu dem aktuellen Barcardi-Webespot, in dem er die Hauptrolle spielt.

 


 

Drittes Master Class Seminar:

 

Rodrigo Delpech

Datum: 2, 3. und 4. Mai 2011

Location: FBS Flair Room Graz

Thema: "Individual Training"

 

Das dritte Master Class Seminar wurde mit keinem geringeren als dem erfolgreichsten Flair Bartender aller Zeiten, Rodrigo Delpech, in den brandneuen Übungsräumen der FBS abgehalten.


Im Verlaufe dieses „Flair Boot Camps" plauderte der gebürtige Argentinier über seine Trainingsmethoden, die unzähligen Turniere die er für sich entscheiden konnte und seine Erfahrungen die er auf der ganzen Welt sammelte. Er nahm sich sehr viel Zeit mit jedem einzelnen Teilnehmer, um Technik und Performance zu verbessern, die Teilnehmer waren erstaunt mit welcher Hingabe Mr. Delpech das Seminar durchführte.

Er es sich nicht nehmen seine neuen Moves und Tricks vorzuführen.


Ein kleines Turnier, im Kreise der Teilnehmer, mit Rodrigo Delpech, Martin Schlamberger und Michael Holzmann als Jury, beendete das dreitägige Master Class Seminar.

BAR STARS OG
Siebenbrunnengasse 17/7
1050 Wien
+43 (0) 676 / 90 23 848
office@barstars.eu
http://flairbarschool.at/