Dienstag 21. November 2017

GRADING Kurse im Modul

Am 17.1.2017 beginnen die nächsten WFA Grading Trainings in der rennomierten Wiener Tourismusschule MODUL.

WFA Yellow Grading Training

In den Wiener Tourismusschulen MODUL. Hier ein kurzer Einblick in das "harte Training" ;)

 



Die Trainee Bartender der FBS im Einsatz!

"Extrem exklusiver und einmaliger Arbeitsplatz" - so Rick Klieber, Trainee Bartender der FBS, über seinen Einsatz bei "Dinner In The Sky" in Wien. "Aber nichts für Leute mit Höhenangst, denn der "Arbeitsplatz" befindet sich 60 Meter über dem Boden", meint der Südtiroler schmunzelnd.

WFA Gradings: Alle Infos ab sofort online!

Prüfungs- und Kurstermine, Infomaterial und Preise - zu den Infos gehts HIER

WFA Gradings: Nun auch bei uns hier in Österreich!

Mehr Infos in Kürze hier oder auf Anfrage per Email

Tipp #7

Ein Cocktail sollte sehr kühl sein, neben ausreichend Eis sollten die Säfte deshalb auch gut vorgekühlt sein.

News & Facts
WFA Yellow, Orange und Green Grading

Tourismusschule St. Pölten

Die Levels Yellow, Orange und, erstmals in Österreich Green, standen diesmal am Programm. Zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde in der TMS St. Pölten in der Mariazeller Straße 97, von Österreichs Grading Examiner Martin Schlamberger gegradet. Freundlich und tatkräftig unterstützt wurde er dabei wieder von Fachlehrer Jo Habegger.

WFA Yellow Grading für die QUA Lehrlingsakademie

Rogner Bad Blumau

Im Zuge der Ausbildung zum Diplom Jung Flair Bartender wurde in den wunderschönen Seminarräumen des Rogner Bad Blumau auch das erste WFA Yellow Grading für die Lehrlings Akademie des Landes Steiermark durchgeführt.

 

Seminarleiter und Prüfer für beide Lehrgänge war, wie auch schon in den Jahren zuvor, der WFA Grading Examiner und Trainer der FBS Martin Schlamberger.

Die ersten Orange Gradings in Österreich

in der Tourismusschule St. Pölten

Zum zweiten Mal, nach 2014, "gegradet" wurde in der "Höheren Lehranstalt für Tourismus des WIFI" in der Mariazeller Straße 97 in Sankt Pölten.

Yellow und Orange Level standen dieses Jahr auf dem Programm. Alle Tests wurden mit Bravour bestanden.

Durchgeführt wurde sowohl Vorbereitungstraining als auch die Prüfungen von Österreichs WFA Grading Examiner Martin Schlamberger von der FBS mit freundlicher Unterstützung von Fachlehrer Jo Habegger.

Tourismusschulen Bad Gleichenberg

Erstes WFA Yellow Grading in der Steiermark

 Am 16. April 2015 hieß es auch in den steirischen Tourismusschulen Bad Gleichenberg, in der Kaiser-Franz-Josef Straße, Nerven bei den Tests "zum Yellow Grading" zu bewahren.

 

Auch die Schülerinnen und Schüler aus der Steiermark mussten die Tests der Free Pouring Round, Speed Round, Working Flair Round und der Exhibition Flair postitiv absolvieren.

 

Erstes WFA Yellow Grading in Wien

Tourismusschule MODUL

Zum ersten Mal "gegradet" wurde am Freitag, den 20. März 2015, in Wien und zwar in der Tourismusschule "MODUL", Peter-Jordan-Straße 78, im 19. Bezirk, durchgeführt von Österreichs Grading Examiner Martin Schlamberger.

 16 Schülerinnen und Schüler stellten sich dieser Aufgabe in Pour Test (freies Einschenken), Speed Test (Cockailzubereitung mit Zeitlimit), Working Flair und Exhibition Flair.

WFA Gradings

Erster WFA Grading Test in Österreich

WFA steht für "World Flair Association", ein globales Netzwerk von und für Bartender. Die WFA Gradings sind ein Bewertungssystem für professionelle Barkeeper, es gibt 10 Farben in ansteigender Schwierigkeit: weiß, gelb, orange, grün, blau, lila, schwarz, bronze, silber und gold.


Jeder Level wird erreicht mittels Test durchgeführt von autorisierten "WFA Gradings Examiner", oder eine WFA Grand Slam Competition.

In der TMS - Tourismusschule St. Pölten fand am 11. und 12. Juni 2014 das erste Grading Österreichs, durchgeführt von Tom Dyer von der European Barending School in London, und Martin Schlamberger von der Austrian Flair Bartending School, in Zusammenarbeit mit Herrn Johann Habegger von der TMS St. Pölten, statt.
Geprüft wurde der "Yellow Level", den alle Teilnehmer mit Bravour bestanden haben.

10 Jahre Shopping City Seiersberg

Die Bar Stars in der Shopping City Seiersberg

BAR STARS OG
Siebenbrunnengasse 17/7
1050 Wien
+43 (0) 676 / 90 23 848
office@barstars.eu
http://flairbarschool.at/