Dienstag 21. November 2017

GRADING Kurse im Modul

Am 17.1.2017 beginnen die nächsten WFA Grading Trainings in der rennomierten Wiener Tourismusschule MODUL.

WFA Yellow Grading Training

In den Wiener Tourismusschulen MODUL. Hier ein kurzer Einblick in das "harte Training" ;)

 



Die Trainee Bartender der FBS im Einsatz!

"Extrem exklusiver und einmaliger Arbeitsplatz" - so Rick Klieber, Trainee Bartender der FBS, über seinen Einsatz bei "Dinner In The Sky" in Wien. "Aber nichts für Leute mit Höhenangst, denn der "Arbeitsplatz" befindet sich 60 Meter über dem Boden", meint der Südtiroler schmunzelnd.

WFA Gradings: Alle Infos ab sofort online!

Prüfungs- und Kurstermine, Infomaterial und Preise - zu den Infos gehts HIER

WFA Gradings: Nun auch bei uns hier in Österreich!

Mehr Infos in Kürze hier oder auf Anfrage per Email

Tipp #5

Zubereitung von Zuckersirup:

  • 3 Teile Zucker, zB. 300 g
  • 2 Teile Wasser, zB. 200 ml

Wasser mit dem Zucker in eine Pfanne geben, aufkochen und anschliessend bei schwacher Hitze umrühren bis der Zucker aufgelöst ist. Abkühlen lassen und in eine Glasflasche umfüllen. Im Kühlschrank aufbewahren.

Bled, Slowenien

Internationaler Bled Cup


Sabine Anja Posch erreicht den 4. Platz beim internationalen BLED Cocktail Cup in der Kategorie "Flair"


Nach einer grandiosen Qualifikationsrunde konnte sich Sabine Anja Posch (im Bild rechts mit Mario Hofferer aus Klagenfurt, dem amtierenden IBA Weltmeister im klassischen Cocktailmixen) von der FBS Graz gegen zahlreiche Teilnehmer aus Russland, Slovenien, Schweiz und Italien behaupten. Im Finale erkämpfte sie sich dann, mit einer nahezu fehlerfreien Show. den ausgezeichneten 4. Gesamtrang.



"Individual Training" mit Rodrigo Delpech

FBS Master Class Seminar Review


Runde drei der FBS Master Class: Flair Boot Camp mit Rodrigo Delpech


Vom 2. bis 4. Mai 2011 hatten einige wenige Kursteilnehmer der FBS die Gelegenheit ein Individual Training im brandneuen "Practice Room" mit Flair Legende Rodrigo Delpech zu absolvieren.


Der zigfache World Champion und mehrfache Gewinner der PRO TOUR zeigte nicht nur einige seiner "signature Moves", sondern auch ganze Working Flair- sowie Exhibition Flair Sequenzen, und verbesserte Technik sowie performance der Teilnehmer.


Den Abschluß des drei-tägigen Intensivtrainings bildete ein Turnier, bei welchem die Teilnehmer die Gelegenheit hatten das Gelernte gleich umzusetzen. Jury bei diesem Wettkampf waren neben Rodrigo Delpech, Sabine Posch und Martin Schlamberger noch der Veranstalter des "Bacardi Showbar Beach Cup" in Stubenberg, Flair Veteran Michael Holzmann.



Heidelberg, Deutschland

Heidelberg Flair Open 2011


Einen grandiosen Auftackt im neuen Jahr hatte das FBS-Team beim International Heidelberg Flair Open in Deutschland, welches am 11. Februar 2011 ausgetragen wurde, und an dem 32 Teilnehmer aus ganz Europa teil nahmen.


Martin Schlamberger (im Bild links der dritte von links) zog, trotz fast 39°C Fieber, mit einer guten Qualifikationsshow als einziger Österreicher ins Finale ein und erreichte vor 1500 begeisterten Zuschauern den 8. Platz.


Sabine Posch wurde „Best Female“ (beste weibliche Teilnehmerin), belegte den 14. Gesamtplatz und konnte sich somit gegen 18 Teilnehmer behaupten!



Sabine Posch's Finale - das Video

Flair Battle Rome 2010




Sabine Anja Posch wird "Best Female"

Flair Battle Rome 2010


Vor fast 3000 begeisterten Zusehern in der Innenstadt Roms, legte Sabine Anja Posch, Trainerin der Austrian Flair Bartender School in Graz, eine fehlerfreie(!) Show im Finale des grössten Flair Turniers Italiens hin.


Über 65 Flair Bartender der ganzen Welt nahmen an diesem Turnier teil, welches von 8. bis 10. November in Rom statt fand. Nach einer soliden Leistung im Qualifying zieht Sabine Anja Posch ins Finale des "Flair Battle Rome 2010" ein.

Im Finale gab es dann kein Halten mehr für die Grazerin: mit einer fehlerfreien Show setzte sie sich an die internationale Spitze der Flairbartenderinnen und gewann die Auszeichnung "Best Female 2010". Das Video ihrer Show folgt in Kürze.



"Exhibition Flair" mit Nicolas Saint-Jean

FBS Master Class Seminar Review


Nicolas Saint-Jean das zum ersten Mal in Österreich


Zwei Tage mit Superstar und Flair Legende Nicolas Saint-Jean im Club Couture in Wien, diese Gelegenheit ließen sich zwölf Bartender aus Österreich, Deutschland und Italien nicht entgehen.


Saint-Jean plauderte über seine Karriere, Turniere,

Reisen und sein Mitwirken beim jüngsten BACARDI Werbespot "True Originals",  lehre die Teilnehmer "Signature Moves", seine Philosophie und trainierte gemeinsam mit ihnen.


Jeder Seminarteilnehmer erhielt eine von Nicolas Saint-Jean signierte "Flair Bottle" und ein "Master Class Diplom" der Austrian Flair Bartender School.



"Exhibition Flair" mit Nicolas Saint-Jean

FBS Master Class Seminar


Das nächste MASTER CLASS Seminar der FBS steht unter dem Motto "EXHIBITION FLAIR", und wird von keinem geringeren abgehalten, als von der Flair Legende Nicolas Saint-Jean.


Er war es, der die Flair Welt nicht nur einmal revolutionierte, er brachte Flair in das internationale Fernsehen, wie zum Beispiel im MIDORI - Werbespot, oder in der aktuellen BACARDI Kampagne "True Originals".


Was? Exhibition Flair Training Master Class Seminar mit Nicolas Sait-Jean

Wann? 20. und 21. Oktober von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Wo? CLUB COUTURE Wien (www.clubcouture.at)

Wieviel? Euro 95,- (für beide Tage)

Der Seminarbeitrag enthält:

  • Zwei Tage Master Class Seminar mit Nicolas Saint-Jean
  • Eine Flair Bottle signiert von Nicolas Saint-Jean
  • Soft Drinks
  • Meet & Greet mit NSJ
  • Ein MASTER CLASS Diplom von der FBS und FLAIRMOTION
  • Tipps und Tricks
  • Signature Moves und Tricks von NSJ

Weitere Infos zu diesem MASTER CLASS SEMINAR finden Sie demnächst hier, oder Sie schreiben ein eMail an: office@flairbarschool.at



BAR STARS OG
Siebenbrunnengasse 17/7
1050 Wien
+43 (0) 676 / 90 23 848
office@barstars.eu
http://flairbarschool.at/