Dienstag 21. November 2017

GRADING Kurse im Modul

Am 17.1.2017 beginnen die nächsten WFA Grading Trainings in der rennomierten Wiener Tourismusschule MODUL.

WFA Yellow Grading Training

In den Wiener Tourismusschulen MODUL. Hier ein kurzer Einblick in das "harte Training" ;)

 



Die Trainee Bartender der FBS im Einsatz!

"Extrem exklusiver und einmaliger Arbeitsplatz" - so Rick Klieber, Trainee Bartender der FBS, über seinen Einsatz bei "Dinner In The Sky" in Wien. "Aber nichts für Leute mit Höhenangst, denn der "Arbeitsplatz" befindet sich 60 Meter über dem Boden", meint der Südtiroler schmunzelnd.

WFA Gradings: Alle Infos ab sofort online!

Prüfungs- und Kurstermine, Infomaterial und Preise - zu den Infos gehts HIER

WFA Gradings: Nun auch bei uns hier in Österreich!

Mehr Infos in Kürze hier oder auf Anfrage per Email

Tipp #4

Liköre ab 15% Alkoholgehalt sind bei Zimmertemperatur problemlos haltbar.

Für den Südtiroler Köche Verband (SKV) auf der Internationale Fachmesse für das Hotel- und Gastgewerbe

Die BAR STARS in Bozen

 

mit Bruno Vanzan

FBS Master Class Seminar Review

mit Bruno Vanzan aus Italien

Master Class Flair Training

 

Das mittlerweile vierte Master Class Flair Training der Austrian Flair Bartender School in Graz wird vom italienischen Shooting Star Bruno Vanzan durchgeführt.

 

Im exklusiven Kreis von sechs Teilnehmern verrät der aus Rom stammende "Bar-Star" Bruno Vanzan drei Tage lang seine ganz persönlichen Tipps und Tricks.

Acht Stunden täglich haben die Teilnehmer die Gelegenhait sich Signature Moves von dem 26-jährigen "Southeast Flair Kings"-Chamipon 2012 abzukucken.

 

Martin Schlambergers Casting Performance

ORF - Die Grosse Chance

 

Am 21. und 22. April war es wieder soweit: die Casting Tour der "Grossen Chance" machte wieder Halt in Graz.

 

An die 300 Talente haben sich für das erste Casting in der Grazer Ortweinschule angemeldet.

 

Auch Martin Schlamberger nahm diesmal teil, hier der Link zu seiner Performance: Martin Schlamberger beim Recall

 

Die FBS übersiedelt in die Grazer Innenstadt

Neuer Standort

 

"Practice Paradise", "Hall Of Pain" und "Heaven - Mixology Training Bar" - das sind die Teilbereiche der neuen FBS in der Grazer Innenstadt.

 

Kernstockgasse 16, 8020 Graz, so lautet die neue Adresse der Austrian Flair Bartender School, Hauptanlaufstelle für Barkeeperausbildung in Österreich, in der Nähe des Grazer Kunsthauses.

 

Leicht erreichbar mit den Strassenbahnlinien 1, 3, 6 und 7, und nur wenige Minuten entfernt von Autobahn und Hauptbahnhof, gleichzeitig auch im Zentrum des Grazer Nachtlebens.

 

Stefan Bauer von der FBS gewinnt das "Gold der Gastronomie"

Barman Of The Year 2011

 

Zu Halloween fand bereits zum 16. Mal die Gala "Barman of the Year" statt. Der Steirer Stefan Bauer (Graz - Buddha-Style Bar) erkämpfte sich den Sieg knapp vor dem Linzer Martin Pichlmann (Vanilli Bar)

 

Der Wettbewerb wurde wieder in zwei Kategorien durchgeführt - mit und ohne Alkohol. Beim "Barman of the Year 2011" shakten die vier profiliertesten Profibarkeeper Österreichs um die Wette, ausgewählt unter 54 Bewerbern. Bewertet wurde von der Bühnenjury die Zubereitung, die Arbeitsweise, die Präsentation der Drinks und der persönliche Auftritt des Teilnehmers. Eine eigene Verkostungsjury aus Prominenten beurteilte die Getränke nach Geschmack, Aussehen, Aroma, Farbe und Dekoration. Die Kandidaten hatten jeweils acht Minuten Zeit, um die Cocktails zu mixen.

Der Steirer Stefan Bauer erkämpfte sich den Sieg knapp vor dem Linzer Martin Pichlmann (Vanilli Bar). Den dritten Platz konnte der Niederösterreicher Reiner Jersernik aus der Zauberbar am Hirschenkogel für sich entscheiden. Bauers Eigenkreation: "Winter in Paradise" schmeckte den Juroren am besten. Das "Geheimnis": 1,5 cl Malibu, 1 cl Passoa, 1 cl BOLS Yoghurt Likör - 0,4 cl Mangosirup (Riemerschmid) und 2,5 cl Ananassaft. Garnitur: Hibiskusblüte, Physalis, Kokosraspel

(Quelle: Kleine Zeitung)

 

Stubenberg am See

BACARDI Showbar Beach Cup 2011

 

Martin SCHLAMBERGER verteidigt erfolgreich seinen Titel

 

Vor hundeten begeisterten Zuschauern gewinnt Martin SCHLAMBERGER, zum zweiten Mal nach 2010, den Showbar Beach Cup in Stubenberg am See, dicht gefolgt von Sabine Anja POSCH - Doppelsieg für die Austrian Flair Bartender School!

 

Platz drei in der Pro Division ging an den gebürtigen Peruaner Segundo Cesar Lizarzaburu Diaz von der "Ersten österreichischen Barkeeperschule" in Wien.


Auch Stefan BAUER, ebenfalls von der FBS, schaffte es aufs Siegertreppchen und belegte Platz eins vor Fabian HÖTZENEDER in der Newcomer Division.

 

Perfekt organisiert wurde dieses Turnier auch dieses Jahr wieder von Alexander GRATZER und Michael HOLZMANN.

 

BAR STARS OG
Siebenbrunnengasse 17/7
1050 Wien
+43 (0) 676 / 90 23 848
office@barstars.eu
http://flairbarschool.at/